Dr. med. Joachim Kunze

FA für Allgemeinmedizin

Herr Dr. med. Joachim Kunze, Jahrgang 1949, geboren und aufgewachsen in Passau, lebt glücklich verheiratet in Schöllnach / Niederbayern und ist Vater von 3 Kindern. Er absolvierte sein Medizinstudium in Erlangen und Würzburg, wo er schließlich 1975 die Approbation zum Arzt erlangte.

Bereits seit 1978 ist er als niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin in seiner Praxis in Schöllnach tätig. Zur Sicherung des Praxisstandortes und der weiteren erstklassigen Versorgung der Patienten in der Region erfolgte 2015 die Einbindung in den Praxisverbund von Dr. Schlenk. Er ist aktuell als vertretender Allgemeinarzt in Schöllnach tätig und bringt seine langjährige Erfahrung in die Behandlung unzähliger Patienten der gesamten Region ein.

Dr. Kunze fasst Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem zentralen Lebensmotto zusammen: „festina lente!“ – „Eile mit Weile!